Lukas Langlotz - Komponist

titelImg_banner

Willkommen auf der Website von Lukas Langlotz!

Sie finden hier unter Aktuell Informationen zu Veranstaltungen und meinen Tätigkeiten.

Unter der Rubrik Biografien gibt es Informationen zu meiner Person. Meine Kompositionen mit Hörproben und Kommentaren sind unter Werke verzeichnet. Unter Downloads stehen Fotos und Texte, sowie Partituren zur Ansicht zur Verfügung.

 

 

AKTUELL

Uraufführung von "Zwischenräume", drei Situationen für vier Saxophone und Raum mit grossem Nachhall in der Klosterkirche Einsiedeln:

SONNTAG, 20. SEPTEMBER, 18:30 KLOSTERKIRCHE EINSIEDELN

Das Konzert ist eine Gegenüberstellung von Renaissance-Madrigalen und meiner Musik. Die vier Saxophonisten des Quartetts Saxemble spielen grösstenteils auf der Empore von unterschiedlichen Raumpositionen aus und erfüllen so den immensen Kirchenraum mit Klang. Es singt das Calmus Ensemble.

Weitere Informationen:

PROGRAMM UND EINFÜHRUNG


SCHLUSSKONZERT DES YOUNG COMPOSERS PROJECT

am gleichen Tag (20.September) findet um 11:00 im Künstlerhaus Boswil das Abschlusskonzert des Young Composers Project mit Werken der Teilnehmer*innen statt. Ich durfte als Dozent mitwirken und möchte diese Veranstaltung wärmstens empfehlen!

YCP Schlusskonzert Boswil


AUS MEINER WERKSTATT

Zurzeit arbeite ich an einem Konzertstück für das Ensemble Phoenix Basel, in dem das 36-tönige Arciorgano intergriert wird. Weitere Informationen folgen demnächst.

 

 

 

 


 

 

  

 

 

 

 

 

 



 


 

 



copyright 2011 by lukas langlotz